Advanced Controlling

Bereits erschienen


Weber, Jürgen / Stein, Daniel
Online-Controlling
Band 94
Konzept, Aufgabenfelder und Instrumente
ISBN 978-3-527-50970-6
März 2019

Inhalt
Probekapitel
Index

Wie funktioniert Website-, SEO-, SEA-, E-Mail-Marketing- oder Social-Media-Controlling und was ist dabei zu beachten? Welche Anforderungen sollte ein "Online-Controller" erfüllen? Die Antworten finden Sie in dem neuen Advanced-Controlling-Band von Jürgen Weber und Daniel Stein. mehr

Schäffer, Utz / Weber, Jürgen (eds.)
Entwicklungen im Berichtswesen
Band 92/93
Best Practice, Herausforderungen und Zukunftsaussichten
ISBN 978-3-527-50818-1
März 2018

Inhalt
Probekapitel
Index

Das Berichtswesen zählt zu den Kernaufgaben der Controller. mehr

Weber, Jürgen (ed.)
Verhaltensanalyse im Controlling
Band 91
Durch psychologische Erkenntnisse den Unternehmenserfolg steigern
ISBN 978-3-527-50795-5
Oktober 2014

Inhalt
Probekapitel
Index

Warum kommt es trotz aller technischen Controlling-Instrumente und Informationen zu signifikaten Fehlentscheidungen? Warum funktionieren komplexe Instrumente selten? Eine Berücksichtigung psychologischer Erkenntnisse kann Management und Controlling verbessern. mehr

Schäffer, Utz / Bechtoldt, Christian / Grunwald-Delitz, Stefan / Reimer, Tanja
Steuern in volatilen Zeiten
Band 90
Wie Unternehmenskultur und Instrumente zusammenspielen
ISBN 978-3-527-50794-8
Juli 2014


Dieser Band zeigt, wie Unternehmen sich am besten gegen Volatilität wappnen können und dass effektive Vorschau- und Steurungsinstrumente, kulturelle Faktoren und das kritische Hinterfragen des Status quo in starkem Zusammenhang zum erfolgreichen Umgang mit Volatilität stehen. mehr