71289-2 Erste Schritte mit Scratch Breen Junior
Zeichne Comicfilme am Computer!
Erste Schritte
mit Scratch
Auf einen Blick:
• Scratch kennenlernen
• Fledermäuse zum
Fliegen bringen
• Wilde Fabelwesen
gestalten
• Roboter im Vektormodus
Derek Breen
Programmieren wie die Alten
Erste Schritte
mit JavaScript
Auf einen Blick:
• Sag der Welt Hallo mit
JavaScript
• Gestalte dein eigenes
Adventure-Game
• Programmiere eine
Taschenrechner-App
• Lerne wichtige
Programmiertechniken </>
Chris Minnick
Eva Holland
Die Welt ist voller Muster!
Mathe mal anders
Zahlen, Muster und Strukturen
Auf einen Blick:
• Muster in deiner
Umgebung finden
• Schöne Muster zeichnen
• Regeln von Mustern
erkennen
• Mathematik besser
verstehen
Julia Volkmer
Petra Wolthaus
Bleib dran – hold on!
Englisch lernen
mit dem Smartphone
Auf einen Blick:
• Vokabeln lernen und
behalten
• Aussprache verbessern
• Einfache, aber effektive
Tools und Apps kennenlernen
• Klassenarbeiten entspannt
vorbereiten
Karl Braun
Rainer Schwabe
Entdecke Mathe mit Schere, Schnur und Papier
Mathe
zum Mitmachen
Auf einen Blick:
• Kreise, Ellipsen und
rechte Winkel im Sand
• Knifflige Knoten binden
und auflösen
• Regelmäßige Drei-, Vier-
und Fünfecke falten
• Verblüffende Tricks
mit dem Möbiusband
Ernestina Dittrich
Ingrid Lenhardt
Deine Lehrer werden staunen!
Referate präsentieren
mit PowerPoint
Auf einen Blick:
• Referate sinnvoll aufbauen
• Folien Schritt für Schritt
gestalten
• Bilder und Animationen
gezielt auswählen
• Den Computer und die
Funktionsweise von Programmen
besser verstehen
Ute Schmid
Katharina Weitz
Sei ein Teil des Internets!
Meine eigene
Homepage
Auf einen Blick:
• Einblick in HTML
und CSS
• Gestalte deinen
eigenen Stundenplan
• Animiere Objekte
• Brennende Überschriften
und unsichtbare
Webseiten </>
Lisa Ihde
Daniel-Amadeus Glöckner
Durchführen, beobachten, verstehen!
Experimente
verblüffend einfach
Auf einen Blick:
• Luft, Luftdruck, Wind
und Wetter
• Coole Geräusche und
andere Schallwellen
• Zischende und
brodelnde Tränke
• Pflanzen, Tiere
und der Mensch
Olivia J. Mullins
Kleiner Computer mit ganz viel Power!
Programmieren mit dem
Calliope mini
Auf einen Blick:
• Mit dem ersten Programm die
LEDs zum Leuchten bringen
• Jetzt wird es bunt und laut
• Jede Menge Sensoren:
Helligkeit, Temperatur,
Beschleunigung, Lage
• Mehrere Calliope minis
zusammenschließen
Nadine Bergner
Thiemo Leonhardt
J U N I O R
Erste Schritte mit Scratch
für Dummies Junior
€ 9,99
ISBN: 978-3-527-71289-2
Erste Schritte mit JavaScript
für Dummies Junior
€ 9,99
ISBN: 978-3-527-71339-4
Mathe mal anders: Zahlen, Muster
und Strukturen für Dummies Junior
€ 9,99
ISBN: 978-3-527-71368-4
Englisch lernen mit dem
Smartphone für Dummies Junior
€ 9,99
ISBN: 978-3-527-71369-1
Mathe zum Mitmachen
für Dummies Junior
€ 9,99
ISBN: 978-3-527-71389-9
Referate präsentieren mit
PowerPoint für Dummies Junior
€ 9,99
ISBN: 978-3-527-71396-7
Meine eigene Homepage
für Dummies Junior
€ 9,99
ISBN: 978-3-527-71403-2
Experimente verblüffend einfach
für Dummies Junior
€ 9,99
ISBN: 978-3-527-71442-1
Programmieren mit dem Calliope
mini für Dummies Junior
€ 9,99
ISBN: 978-3-527-71449-0
8
/detail.php?isbn=978-3-527-71396-7&cno=102120&lang=dt
/detail.php?isbn=978-3-527-71339-4&cno=102120&lang=dt
/detail.php?isbn=978-3-527-71368-4&cno=102120&lang=dt
/detail.php?isbn=978-3-527-71369-1&cno=102120&lang=dt
/detail.php?isbn=978-3-527-71389-9&cno=102120&lang=dt
/detail.php?isbn=978-3-527-71289-2&cno=102120&lang=dt
/detail.php?isbn=978-3-527-71403-2&cno=102120&lang=dt
/detail.php?isbn=978-3-527-71442-1&cno=102120&lang=dt
/detail.php?isbn=978-3-527-71449-0&cno=102120&lang=dt
/